Liebe Heimwerkerinnen, liebe Heimwerker,

wir freuen uns über jeden von Euch, der sich für “Selbermach”-Projekte begeistern kann und selbst aktiv wird. Noch schöner ist es, wenn auch Schüler für handwerkliche Arbeiten offen sind – ist es doch sicher eine willkommene Abwechslung gegenüber dem Klassenzimmerunterricht, der die Schüler sonst erwartet.

Jetzt dürfen wir die Lehrer und Schüler der Prinz-von-Homburg Schule in Neustadt/Dosse bei ihrem Schulgarten-Projekt unterstützen! Vor kurzem haben wir unter die Arme gegriffen und alle nötigen Utensilien geliefert, sodass die 6 selbstgebauten Hochbeete der Schüler wetter- und verwitterungsfest behandelt und mit Pflanzfolie ausgekleidet werden konnten.

Wir bleiben hier natürlich weiter am Ball und hoffen, dass der ein oder andere, der Neustadt (Dosse) nach dem Schulabschluss für die Ausbildung oder das Studium in einer größeren Stadt verlässt, ein wenig davon mit nimmt! Eigene kleine Tomatenpflanzen auf dem WG-Balkon oder der Kräutertopf auf dem Küchenregal – schmeckt gut und macht Spaß! :-)